Zurück zum Blog

19.08.2020 - Spitex Verband Aargau

Zwischen Abschniednehmen und Vorfreude

Lehrabschlüsse und Ausbildungsstarts - für Fabienne Morgenthaler sind die Sommermonate immer speziell

Für mich als Ausbildungsverantwortliche sind die Sommermonate immer eine spezielle Zeit. Hinter mir liegen 3 Jahre Ausbildungszeit, in welchen ich intensiv mit den Lernenden ihre Lernziele verfolgt habe, mit ihnen oftmals bei den Klienten vor Ort war, wir gegenseitig voneinander viel lernen und uns an Erfolgen freuen konnten.

Dieser Abschied fällt mir nicht leicht, da man während dieser intensiven Zeit als Mensch zusammenwächst. Da ich aber weiss, dass wir gemeinsam die bestmöglichsten Flügel modelliert und montiert haben, viel Flugunterricht und Sturztrai-ning absolviert haben, freue ich mich diese jungen Menschen ins Berufsleben fliegen zu lassen und einen Beitrag für den für die Pflege so wichtigen Nachwuchs zu leisten.

Gleichzeitig empfinde ich während diesen Tagen auch eine enorme Vorfreude auf die neuen Lernenden, welche Anfangs August ihre Ausbildung starten. Ich freue mich darauf und bin gespannt, was uns alles während dem gemeinsamen Weg begegnet und wie sie sich während den nächsten Jahren entwickeln werden und mit welchen Flügeln sie in 3 Jahren vor mir stehen werden.

 

Text: Fabienne Morgenthaler
Bild: Hannes Zbinden